Empfohlene Ergebnisse

2018-02-25 | Corporate

Drei neue Tochterunternehmen in der Region APAC

Drei neue Töchter von Anton Paar haben unlängst offiziell den Betrieb aufgenommen: Seit wenigen Wochen sind Anton Paar Neuseeland, Anton Paar Australien und Anton Paar Thailand offiziell als Tochterunternehmen der Anton Paar Gruppe tätig.

Den Auftakt bei den Eröffnungsfeiern machte Anton Paar New Zealand. Anton Paar CEO Friedrich Santner erzählte über die Geschichte von Anton Paar in Neuseeland und klärte über die vielfältigen Anwendungen unserer Instrumente auf. Bei der Eröffnung war das Team, das beim Einrichten des Büros in Auckland geholfen hat, ebenso zu Gast wie Rechtsberater, Bankenvertreter und Internet-Betreuer.

Beim Eröffnungsfest von Anton Paar Australia im Büro in Sydney waren neben allen 24 Mitarbeiterinnen rund um Geschäftsführerin Jutta Rieger und Mitarbeiter von Anton Paar Australien und Neuseeland auch die Büronachbarn von Roche Diagnostics und Sharp dabei. Dazu waren jene eingeladen, die in der Start-up-Phase geholfen hatten. Als Höhepunkt des Eröffnungsfestes freuten sich alle über Sachertorte aus Österreich.

Auch unser Tochterunternehmen Anton Paar Thailand ist seit wenigen Wochen offiziell tätig. Vom Büro im 39. Stockwerk hoch über Bangkok betreuen Geschäftsführerin Duangrat Woonwiriyakit zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Verkaufsgebiet Thailand, Myanmar, Laos und Kambodscha.

Zusätzlich ist das APAC Tech Center in Kuala Lumpur offiziell in Betrieb gegangen. Es wurde mit den Vertriebspartner der Region eröffnet. Das technische Zentrum ist mit den modernsten Messgeräten von Anton Paar bestückt wird nunmehr für Schulungen für Vertriebspartner und Töchter in der Region sowie für Endkundenseminare genützt.