Happy Birthday Anton Paar France

2021-12-21 | Corporate

Die Geschichte des französischen Tochterunternehmens begann im Jahr 2001. Pascal Gilloen gründete gemeinsam mit Friedrich Santner zwei neue Niederlassungen: Anton Paar France und Anton Paar Benelux.

Bereits zu Anfang war AP France im Pariser Vorort Les Ulis zuhause. In den ersten Jahren arbeiteten drei Personen bei der jungen Vertriebstochter – gemeinsam deckten sie ganz Frankreich ab. 2007 mietete AP France – zu diesem Zeitpunkt bereits auf 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen – neue Räumlichkeiten in der Größe von 700 m², inklusive einer Werkstatt für den Kundendienst und einem Labor.

Vor wenigen Jahren kaufte die Vertriebstochter eine Liegenschaft. 2018 wurde das neu errichtete Gebäude schließlich bezogen. Auf 1.400 Quadratmetern arbeiten mittlerweile 47 Angestellte. „Unsere neue Niederlassung ist sehr modern, passend zu Anton Paar. Darauf sind wir wirklich sehr stolz“, schildert Katia Berkane, die bereits seit 2007 beim Unternehmen tätig ist.

Jubiläumsfeier im Herzen von Paris
Ein 20-jähriges Jubiläum gehört natürlich gebührend gefeiert. Am Firmenstandort in Les Ulis startete der Festakt mit Ansprachen von Friedrich Santner und AP France General Manager Loïc Thomas. Anschließend fuhr das Team ins Pariser Stadtzentrum, wo auf einem Schiff der 20-jährige Geburtstag des Unternehmens gefeiert wurde. Während das Schiff auf der Seine entlang fuhr, konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AP France die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten von Paris bewundern. Das Galadinner unweit des Eifelturms, aber auch verschiedene Attraktionen wie Zauberkunst und die musikalische Untermalung sorgten für großartige Stimmung.

Regional Coordinator EMEA Viktoria Wahrlich gratulierte ebenfalls zum Jubiläum: „Wir danken Loïc Thomas und Katia Berkane für die Organisation dieser wunderbaren Veranstaltung und gratulieren dem gesamten Team zu 20 erfolgreichen Jahren Anton Paar France! Wir freuen uns auf die kommenden 20 Jahre und mehr!“