6 Jahre Kalam

2021-02-26 | Corporate

„Kalam“ bedeutet „Stift“ auf Hindi und so nennt sich auch ein außergewöhnliches Schulprojekt, das Anton Paar India mit Unterstützung der gesamten Anton Paar Gruppe in den letzten sechs Jahren betreut hat.

Für über 2.000 Schülerinnen und Schüler wurde Geld gesammelt, um ihre Schulen zu renovieren und mit dem Notwendigsten auszustatten. Mit den bisher gesammelten 60.000 Euro haben Kinder in fünf Schulen wieder einen Platz, wo sie sich wohlfühlen und für ihre Zukunft vorbereiten. Das Projekt soll auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden.

Bildung ist Zukunft
Dharmesh Gala (GM von Anton Paar India) freut sich über den Erfolg des Projekts: „Bildung bringt uns die Welt um uns herum etwas näher und die Schulbildung legt den Grundstein, um Wissen, Werte, Fähigkeiten, Überzeugungen und soziales Verständnis zu erlangen. Die Verwendung der Spenden zur Renovierung der Schulen, in denen unsere Kolleginnen und Kollegen einst lernten, ist der beste Weg, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von Anton Paar India ist stolz, den Schulen helfen zu können, wo die zukünftigen Generationen ausgebildet werden.“

Helfen, wo Hilfe gebraucht wird
Indien hat über 1,2 Milliarden Einwohner, rund ein Drittel davon ist jünger als 15 Jahre und damit schulpflichtig. Besonders in den ländlichen Gebieten ist Indien von großer Armut betroffen. „Viele Schulen sind dort in desolatem Zustand. Wir wählen Schulen aus, die Unterstützung benötigen und wo wir mit der Hilfe von Freiwilligen und dem Engagement der Schulverantwortlichen die Schule wieder zu einem Platz machen können, an dem die Kinder gerne lernen“, erklärt Tulika Shukla, die Projektkoordinatorin von Anton Paar India.

Schön, dass es Menschen gibt, die anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Danke!

>> Video Projekt Kalam