skills.lab Academy für Kinder und Jugendliche

2021-06-07 | Corporate

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen 15 Monaten nahezu alle Lebensbereiche stark eingeschränkt. Im Fußball haben besonders der Nachwuchs- und Amateurbereich stark gelitten, da weder Spiele noch Mannschaftstrainings erlaubt waren. Das skills.lab von Anton Paar startet nun mit der „skills.lab Academy" eine neue Initiative, um nach Monaten des sportlichen Stillstandes Kinder und Jugendliche in ihrer fußballerischen Entwicklung zu unterstützen und Talente gezielt zu fördern.

Anton Paar mit wichtigem Schritt für die Jugend
Fehlende Trainings und Spiele haben in den letzten eineinhalb Jahren den viel geliebten Fußball-Alltag unmöglich gemacht. Mit kreativen, oftmals digitalen Trainingsmethoden konnten zwar wichtige Impulse gesetzt werden, aber für die meisten Kinder und Jugendlichen waren die vergangenen 15 Monate verlorene Fußball-Monate. Daher ist es dringend notwendig, dass alle Personen und Einrichtungen, die im Fußball aktiv sind und Verantwortung tragen, Maßnahmen setzen, um die Defizite in der sportlichen Entwicklung bei den Kindern und Jugendlichen wieder auszugleichen.

Anton Paar macht mit der Gründung der skills.lab Academy den ersten Schritt. Die skills.lab Arena ist das weltweit modernste Trainingssystem im Fußball, das unter anderem von Vereinen wie dem FC Bayern München, dem SK Puntigamer Sturm Graz sowie zahlreichen weiteren Amateur- und Nachwuchsteams genützt wird. Nun steht diese Hightech-Arena auch einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen kostenlos zur Verfügung, damit sie unter modernsten Trainingsbedingungen gezielt an ihren fußballerischen Skills arbeiten können und die besten Talente auch optimal gefördert werden können.

Kostenloses Individualtraining für 28 Mädchen und Burschen
Die skills.lab Academy ist ein Förderprogramm der Anton Paar für Fußballtalente im Kindes­ und Jugendalter, das erstmalig für die Dauer der Saison 2021/22 organisiert wird. Die Kinder und Jugendlichen erhalten in der Academy Zugang zu kostenlosem Individualtraining im skills.lab in Wundschuh. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen absolvieren ein Trainingsprogramm bestehend aus Individualtrainings und regelmäßig stattfindenden Assessments ihrer technischen Fertigkeiten. Das Training in der skills.lab Academy versteht sich als Zusatz zum regulären Vereinstraining. Insgesamt 28 Mädchen und Burschen erhalten einen Platz in der skills.lab Academy. Die Aufnahme in die Academy erfolgt über Scouting-Tage im Juli und August, zu denen sich Interessierte kostenlos anmelden können.

Mit der skills.lab Academy von Anton Paar wird ein wichtiger Beitrag geleistet, um einerseits bei den Kindern und Jugendlichen die Freude und Begeisterung am Fußball wieder zu wecken und andererseits Talente bestmöglich zu fördern.

Alle wichtigen Infos zur Academy und der Anmeldung unter sind hier zu finden.