Empfohlene Ergebnisse

2017-10-23 | Corporate

Anton Paar Schulungslaboratorium für VLB Berlin

In der renommierten Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) wurde vor kurzem ein „Anton Paar Schulungslaboratorium” eröffnet, das Anton Paar mit neuester Laboranalytik ausgestattet hat. Ein Investment, das von VLB-Präsident Ulrich Rust sehr begrüßt wurde und er dankte Anton Paar ausdrücklich in seiner Eröffnungsrede.

Das Trainings- und Schulungslaboratorium ist Teil des neuen Institutsgebäudes, welches die VLB  im Oktober in Berlin bezogen hat. Die Einweihungsfeier wurde von etwa 500 Gästen aus der nationalen und internationalen Bierindustrie besucht. Gebhard Sauseng, Brau-Experte bei Anton Paar, war bei der Eröffnung anwesend.

Anton Paar und die VLB Berlin blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Die VLB zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für die Brau-, Malz- und Getränkeindustrie und setzt stark auf Aus- und Weiterbildung sowie Forschung und Entwicklung. Die VLB wurde im Jahr 1883 gegründet. 

Link zum VLB Pressroom

Foto, v.l.n.r.: Gebhard Sauseng (Anton Paar GmbH), Nils Rettberg (VLB Berlin), Ulrich Rust (VLB Berlin), Josef Fontaine (VLB Berlin) und Christian Hülsbergen (Anton Paar Germany)